· 

Duftende Papiersterne

Besinnlichkeit in der Weihnachtszeit ist für mich persönlich die wichtigste Komponente.

Klar freue ich mich auch über Geschenke aber am allerliebsten genieße ich einfach die Ruhe.

Besonders gerne sitze ich mit einer Tasse heißen Kakao auf meinem Sofa, eingekuschelt in meine Lieblingsdecke mit Ärmeln und höre eine weihnachtliche Erzählung oder lese ein Buch. Um mich herum brennen kleine Kerzen und neben dem Duft des frischen Kakaos liebe ich die Aromen von getrockneten orangen, Sternanis und Zimtstangen.

 

Ich bin ein richtiger Duft-Mensch!

Wenn ich bekannte Gerüche wahrnehme, die vor allem zu einer bestimmten Zeit im Jahr vorkommen, z.B. das erste frisch gemähte Gras im Sommer oder der leicht modrige Geruch im Wald zur Pilzsaison schaffen mir positive Momente.

 

In meinem heutigen Blog-Eintrag möchte ich dir meine Duft-Sterne aus Papier vorstellen.

Ja, sie duften, weil in ihnen Zimtsterne, Sternanis und getrocknete Orangenschalen versteckt sind.

 

Was du dafür braucht:

Motivpapier

Schere

Schablone in der Form eurer Wahl

Nähmaschine oder Nadel und Faden

Zimtstangen

Sternanis

getrocknete Orangenschalen 

und alles was sonst noch duftet und dir gefällt, z.B.  Nelken, Kümmel etc.

 

Du brauchst immer zwei ausgeschnittene Papierformen, näh sie zusammen und lass eine Seite offen um dort die duftenden Stückchen deiner Wahl hineinzustecken.

Dann nähst du die letzte Seite auch noch zu und schon ist das erste Duftpäckchen fertig.

Wenn dir der Duft irgendwann zu sehr verblasst kannst du mit einer Nadel kleine Luftlöcher in das Papier stechen und schon sollte es wieder mehr duften.

 

Viel Spaß beim basteln!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0