· 

Achtsamkeit-Adventskalender - Bastelanleitung

Wie gefällt dir mein selbstgerechter Adventskalender?

 

Er ist total leicht nachzumachen. Bastelzeit ca. 30min.

 

Was du dafür brauchst:

Lichterkette mit Batteriefach

24 kleine Wäscheklammern

24 Holzteilchen

div. Motivpappe

Zahlenaufkleber

Schere

Alleskleber

Klebestift

meine Druckvorlage (Download bei Schritt 3)


 

 

Schritt 1

 

 

Beginne damit die Holzteile auf die Wäscheklammern zu kleben. Nutze dafür am besten einen Alleskleber.

 

 

 

 

 

 

So sollte es ungefähr aussehen.


 

Schritt 2

 

Schneide die Motivpappe in Rechtecke mit den Maßen:

52x74mm

Du benötigst 24 Stück.

 

Ich habe jeweils 4 mit dem gleichen Motiv versehen. Also 6 unterschiedliche Pappen verwendet. 

Du kannst aber auch mehr/weniger Motivpappen nutzen.


Schritt 3

Download
Achtsamkeitsadventskalender - 24 Übungen
Hier findest du die 24 Achtsamkeits-Übungen für den Adventskalender. Druck sie dir aus und klebe sie auf die Rückseite der Motivpappen.
24 Achtsamkeitsübungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.4 KB

 

 

 

Schritt 4

 

Nun nur noch die Zahlen auf die Karten kleben oder schreiben. Und die Übungen mit den Wäscheklammern an die Lichterkette hängen.

 

FERTIG!

 

 

 

 


Zeigt mir gern eure nachgebastelten Adventskalender auf Instagram. Verlinkt mich mit @ideenreichhochzwei

 

Alternativ kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken:

ideenreichhochzwei@web.de

 

Liebe Grüße

Saskia von Ideenreich²

Kommentar schreiben

Kommentare: 0