· 

Die etwas andere Geschenkkarte

Sascha Grammel ist ein Bauchredner und begeistert mit seinen Comedy-Puppen Jung und Alt.

Für ein Geburtstagsgeschenk an meine Freundin, die Josi die Schildkröte über alles liebt, habe ich deswegen aus Pappe eine ganz individuelle Geburtstags-Gutschenkarte gebastelt.

Ein Gutschein kann im Panzer der Schildkröte versteckt werden.

 

Material:

Pappkarton in den Farben: beige, dunkelgrün, hellgrün, braun

Buntstifte

schwarzer Fineliner

Klettverschluss

 

Die einzelnen Teile habe ich als Schablone mit Papier entworfen und dann auf die Pappe übertragen. Ein Bild von der Handpuppe hat mir dabei sehr bei den Proportionen geholfen.

Mit dem Fineliner wurden die groben umrisse und Falten auf Gesicht, Händen und Beinen vorgezeichnet. Mit den Buntstiften die Maserung des Panzers und die Gesichtskonturen gemalt.

Der Panzer kann von hinten aufgeklappt werden:

 


Für den Verschluss des Panzers habe ich mich für 2 kleine Stücken Klettverschluss entschieden, diese lassen sich leicht öffnen und halten den Panzer super zusammen.

In der kleinen braunen Lasche habe ich den Gutschein gesteckt, damit er nicht nach unten durchrutschen kann.

 

Fertig!

 

Jetzt bist du an der Reihe. Viel Spaß!


Wenn du mehr über Sascha Grammel und seine Puppencomedy erfahren möchtest, schau mal hier:

https://www.saschagrammel.de/puppets

Kommentar schreiben

Kommentare: 0