· 

Wer ist es? Version mit Politikern

Dieses "Wer ist es?"-Spiel wurde etwas modifiziert.

 

Statt der Comicfiguren mit unterschiedlichen Merkmalen wurden die kleinen Bilder mit Bildern von Politikern aus der ganzen Welt ersetzt.

Dadurch wird das Spiel auch für Erwachsene wieder interessant und trägt außerdem zur politischen Bildung bei.

Auf den gelben Charakterkarten wurden Eigenschaften der Politiker*innen vermerkt, so kann man noch etwas dazu lernen.

 

Um das Spiel zu basteln benötigt ihr folgendes:

1x Spiel: "Wer ist es?"

Computer

Drucker

Schere

Lineal

Klebstoff

 

Ihr erstellt am Computer die einzelnen Personenkarten.

Die Fenster meines Spiels haben die Maße: 32x35mm

Die Vorderseite trägt das Bild, die Rückseite kann ebenfalls gestaltet werden.

Ihr braucht jede Personenkarte 2 mal.

einmal für das "blaue"-Team, einmal für das "rote"-Team.



Die gelben Karten, die die gesuchte Person darstellen haben die Maße: 45x77mm 

Auf der Vorderseite befindet sich das Bild und Informationen über die Person und ihr politisches Amt.

Die Rückseite ist passend gestaltet.



Ihr benötigt insgesamt: 24 Charaktere/Persönlichkeiten



Diese Spielvariation, kann man mit allen möglichen Themengebieten machen.

 

z.B. auch mit Harry Potter:

Diese Variante hat mir meine Schwester gebastelt und zum Geburtstag geschenkt.

Und war meine Inspiration, zusammen mit der Politikliebe meiner Freundin, eine weitere Version zu entwickeln.

 

Viel Spaß beim nach basteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0