· 

Escape-Game Truhe

Ist diese Truhe nicht cool?

Anlässlich eines Geburtstages habe ich mich ans basteln gemacht und diese Truhe entworfen.

Als Materiell braucht ihr folgendes:

1x Holztruhe in der Größe eurer Wahl

1x Kette aus dem Baumarkt

1 - 2 Vorhängeschlösser

ggf. einen Brandmalkolben für die Verzierung, ihr könnt alternativ aber auch z.B. mit Serviettentechnik arbeiten oder etwas mit Acrylfarbe draufmalen.

So viele Rätsel wie ihr wollt, damit der richtige Zahlencode auch herausgefunden werden kann.

1 Drucker

 

Auf: https://escaperoomspiele.com/category/diy-ratsel-idee-fur-deinen-escape-room/ 

bekommst du viele Ideen für mögliche Rätsel.

Ich habe mir folgendes ausgedacht:

 

Rätsel 1

 

Rätsel der Zahnräder

 

Ein wirklich kniffliges Rätsel, dass etwas grübeln erfordert.

 

Rätsel 2

 

Morsecode Text

 

(zum Lösen benötigt die Person entweder Kenntnisse über das Morse-Alphabet oder aber eine kleine Hilfestellung.

Ich habe das Alphabet auf die Rückseite des Zettels gedruckt)

Rätsel 3

 

Unsichtbare Schrift 

 

(zum Lösen wird eine Lichtquelle benötigt, gegen die das Papier gehalten wird)

Rätsel 4

 

ein Puzzle mit verborgenen Hinweisen

Na, hast du Lust selbst so ein DIY-Rätsel zu basteln?

Teile gern deine Ergebnisse mit mir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0